Unsere Philosophie knüpft an die Traditionen und Erfahrungen unserer vorgehenden Generationen an. Nur, dass wir uns zusätzlich die neuesten Erkenntnisse und Techniken zunutze machen. Nur so können edle Tropfen entstehen, die wir zu den Besten zählen.

    Für uns steht im Vordergrund, dem Wein nicht nur die Handschrift des Winzers zu verleihen, sondern auch den Einfluss der Kleinklimata, sowie den der unterschiedlichen Böden herauszuarbeiten. Aus diesem Grund ist jeder Wein für sich authentisch.

    Die Kunst des Kellermeisters besteht darin, das von der Natur gegebene Aromenprofil, mit größter Akribie von der Traube zum Wein zu keltern. Dabei ist es wichtig, möglichst schonend und genau zu arbeiten, um weder Kraft noch Aromatik zu verlieren.

    Franz Zottl
Weingut Gästezimmer Franz Zottl - Am Weitenberg 105 - 3610 Weißenkirchen in der Wachau - Austria